+++ 9 PUNKTE ABZUG WEGEN FEHLENDER SCHIEDSRICHTER +++

Liebe Fans, liebe Freunde, liebe Mitstreiter und liebe Unterstützer des FC An der Fahner Höhe, Das ist jetzt so ziemlich die allerletzte News, die wir Euch vorm Weihnachtsfest oder überhaupt jemals präsentieren wollten. Eigentlich wollten wir Euch den "Herbstmeister-Titel" unter den Baum legen und uns gemeinsam mit Euch wie Sieger fühlen. Daraus wird leider nichts.
+++ 9 PUNKTE ABZUG WEGEN FEHLENDER SCHIEDSRICHTER +++
Da wir für diese Saison nicht genügend Schiedsrichter melden konnten, erhalten wir vom Verband eine saftige Geldstrafe und für unsere erste Mannschaft - der aktuelle Thüringenliga-Tabellenführer - 9 Punkte Abzug.

Dass es zum Fußball-Spielen Schiedsrichter braucht ist klar. Dass ein Verein der 14 Mannschaften hat, ein paar mehr braucht ist auch klar. Dass der Job des Schiedsrichters aktuell nicht allzu begehrt und attraktiv ist, dass wir hier nicht schnell genug gegensteuern konnten, dass wir besser Mannschaften abgemeldet hätten, dass das 500 Seiten Regelwerk des Verbands für ehrenamtlich tätige Freunde des Sports wie uns schwer zu durchblicken ist - all das ist erstmal eine andere Baustelle.

Das Urteil wurde zwar erst heute zugestellt. Die News wissen wir seit letzter Woche. Seitdem sind wir irgendwo zwischen komplett im Ar*** und Schockzustand. Wir werden aber gemeinsam Wege finden an diesem "Ereignis" (O-Ton Heimex) zu wachsen und für die Zukunft zu lernen. Und natürlich gehen wir in Berufung und werden für ein milderes Urteil kämpfen.

Fürs Erste können wir uns aber erstmal nur bei Euch für diese verdammt schlechte News entschuldigen. Bedanken möchten wir uns in aller Form bei unserer ersten Mannschaft. Dafür, dass sie das professionell aufgenommen hat, dass sie uns nicht den Kopf abgerissen hat, dass sie gegen Sonneberg gefightet hat, als wäre nichts passiert. Wenn es irgendein Team auf dem Planeten gibt, was trotzdem Meister werden kann, dann seid ihr es.

Wir senden Euch allerbeste blau-weiße Grüße und wünschen Euch trotz allem eine gute Woche.

 
Copyright © 1999-2019 by FC An der Fahner Höhe e.V. . All rights reserved.