+++ MCDONALD'S ERFURT IST ALTER UND NEUER NACHWUCHS-HAUPTSPONSOR BEIM THÜRINGENMEISTER +++

Dachwig, 25.8.2016 - Nachwuchsarbeit wird beim amtierenden Thüringenmeister „FC An der Fahner Höhe“ seit vielen Jahren großgeschrieben. Mit über 120 Kindern und 11 Nachwuchs-Teams geht der Verein und seine Spielgemeinschafts-Partner FSV 1921 Herbsleben e.V., SV Witterda und FSV 78 Burgtonna in die neue Saison und stellt damit im Norden von Erfurt ein echtes sportliches Schwergewicht dar. Mit McDonald's Erfurt hat der Verein und seine vielen ehrenamtlichen Trainer, Helfer und Unterstützer seit nunmehr 4 Jahren den - aus Kinderaugen betrachtet – wohl perfekten Hauptsponsor an seiner Seite. Und diese erfolgreiche Zusammenarbeit wird jetzt weiter verstärkt.
1 DSC 7504 00002(1)
Sport, Bewegung, Spaß an der Sache, Ehrgeiz, Fairness und Teamgeist sind die wichtigsten Werte die den Kids vermittelt werden. Werte, denen sich auch der Weltmarktführer im Bereich Systemgastronomie, McDonald’s, verschrieben hat und regelmäßig als Hauptsponsor des DFB oder der Olympischen Spiele auftritt. Dass dies auch auf lokaler Ebene hervorragend funktioniert zeigt McDonald’s Erfurt durch sein Engagement bei den Erfurter Triathleten und dem Nachwuchs des „FC An der Fahner Höhe“ seit langem.

„Wir sind beeindruckt was hier mit ehrenamtlicher Arbeit entstanden ist. Das ist einfach nicht selbstverständlich. Wir freuen uns darauf und sind auch ein Stück weit stolz, auch weiterhin zum Gelingen beitragen zu können. Junge Eltern, deren Kinder und Jugendliche sind schon immer eine ganz wichtige Zielgruppe für McDonald’s. Durch eine populäre Sportart wie den Fußball können wir unsere jetzigen und zukünftigen Kunden am besten erreichen.“, sagt Dominik Neiss, Franchise-Nehmer und Betreiber der Erfurter McDonald’s Restaurants und gleichzeitig Präsident des Lauf- und Triathlon-Verein Erfurt.

„Wir haben mit vielen Fußball-Verrückten in den letzten Jahren eine ganze Menge bewegt und aufgebaut.“, sagt Rolf Cramer, Präsident des aus dem Zusammenschluss zwischen FC Blau-Weiß Dachwig / Döllstädt und SV Fortuna Gräfentonna frischgegründeten Vereins. „Wir sind froh, dass uns starke, verlässliche Partner wie die GeAT AG im Männerbereich und McDonald’s Erfurt im Nachwuchsbereich sowie unzählige kleinere Sponsoren frühzeitig ihr Vertrauen schenkten und uns seit langem tatkräftig unterstützen. Wir wissen, dass uns ein solch namhafter Sponsor entscheidend dabei hilft noch mehr sportbegeisterten Nachwuchs anzusprechen und zu Höchstleistungen zu motivieren.“

Sichtbar gemacht wird die Partnerschaft unter anderem durch Poster in den Restaurants und durch einheitliche Trikots für alle Nachwuchs-Teams. Kinder und Jugendliche aller Altersklassen – von G bis A-Junioren – treten in den schwarz-gelben Trikots mit dem gelben McDonald’s Logo auf. Den Höhepunkt der Saison stellt der „McDonald’s Cup“ dar, der in diesem Jahr bereits zum vierten Mal ausgetragen wurde und der sich mit teilweise 40-60 Teams zu einem der größten Nachwuchs-Turniere Thüringens entwickelt hat. Hier ist zukünftig eine Winterversion in der Halle geplant.

Aber auch die sportlichen Gegner der Nachwuchs-Teams profitieren von der Zusammenarbeit. So wird ab dieser Saison eine alte Tradition wiederbelebt: Bei jedem der ca. 200 Punktspiele der Saison wird ein Wimpel übergeben, mit dem das gegnerische Team einen Gutschein für ein Mannschafts-Essen bei McDonald’s Erfurt erhält.

Mit der MyFavorito GmbH, ein Erfurter Technologie-Startup im Bereich Mobile Marketing, konnte außerdem ein weiterer „Nachwuchs-Premiumsponsor“ für den Verein gewonnen werden. So bietet bspw. McDonald’s Erfurt über die MyFavorito App seinen großen und kleinen sportbegeisterten Kunden papierlose und damit umweltfreundliche Coupons für besonders sportliche Menüs und Happy Meals an.

Kontakt für weitere Informationen:
Für FC An der Fahner Höhe: presse@fcanderfahnerhoehe.de
Für McDonald’s Erfurt: Dominik Neiss, 0361 / 644 1556 – www.mcdonalds-erfurt.de

 
Copyright © 1999-2017 by FC An der Fahner Höhe e.V. . All rights reserved.